Ask us - button

Service Möglichkeiten

In unserem Service- und Kalibrierlabor in Reinach werden Bronkhorst® Massendurchflussmesser und – regler neu kalibriert, oder auf Einhaltung der Spezifikation überprüft. - Es besteht auch die Möglichkeit Fremdprodukte zu kalibrieren - Fragen Sie uns einfach!

Klimatisiertes Labor 

bestehend aus:

  • 2 Kalibrierplätze für Gase
  • 4 Kalibrierröhren
  • 1 Schwebekörper-Durchflussmesser  
  • Verschiedene Referenzgeräte 
  • 1 Kalibrierplatz für Flüssigkeiten

Zur Ausrüstung unseres Servicelabors gehören:

 
     

 

 

  • Kalibrierplatz für Gase
  • Absaugvorrichtung
  • Ultraschall Reinigungsbad
  • Kalibrierplatz für Flüssigkeiten

Die Geräte werden standardmässig mit Luft oder mit Wasser kalibriert. Es ist jedoch möglich die Massendurchflussmesser für Gase, mit Echtgas in unserem Mutterhaus zu kalibrieren. Jedes Gerät erhält ein Kalibrierzertifikat. Die Geräte werden ebenfalls einem Druck- und Lecktest unterzogen.

Servicedauer

Ein normaler Kalibrierauftrag dauert ca. 5 - 10 Arbeitstage.

In speziellen Fällen ist auch eine Expresskalibrierung innerhalb von 2-3 Arbeitstagen möglich. Diese bedürfen jedoch einer Vorankündigung bei Bronkhorst (Schweiz) AG, genau so wie allfällige Überprüfungen bei Ihnen vor Ort.

  • Welcher Service? - Reparatur, Eilreparatur oder Kalibrierung 
  • Wieviele Geräte?
  • Wann erhalten wir Ihre Lieferung? 
  • Welchen Liefertermin wünschen Sie sich?

Sie erreichen uns auf vielen Wegen. Wählen Sie die für Sie Bequemste aus.

Kontaminierungserklärung

Bronkhorst ist für die Gesundheit und Sicherheit seiner  Arbeitnehmer verantwortlich. Aus diesem Grunde verlangen wir bei sämtlichen Service-Aufträgen eine Dekontaminerungserklärung. Sicherheitsinformationen für die Rücksendung von Geräten und Komponenten finden Sie hier. Verkürzen Sie Ihre Servicedauer schon im Vorfeld! 

  • Adäquate Reinigung aller medienberührter Komponenten
  • Dekontaminierungserklärung vollständig ausfüllen und verantwortlich unterschreiben. Fügen Sie die Erklärung der Lieferung bei (außen am Packet zusammen mit dem Lieferschein) oder senden Sie sie vorab per Fax (+41 61 715 90 79).

Weitere Tätigkeiten unseres Service Personals

  • Mithilfe bei Inbetriebnahmen
  • Fehlerbehebungen vor Ort 
  • Service an Fremdfabrikaten
  • Produktion von Kleinserien         
  • Abklärungen von Technischen Fragen 
  • Service an Badger Meter Regelventilen
  • uvm.               
Sollten Sie irgendwelche Anliegen oder Fragen zu unseren Servicemöglichkeiten haben, so bitten wir Sie uns zu kontaktieren. 

Diese Seite teilen: